Weisheitszähne

Wer hat sie nicht schon gehört – abschreckende Geschichten über das Entfernen von Weisheitszähnen und den anschließenden Heilungsprozess. Doch wir möchten Sie beruhigen. Als MKG-Chirurgen verfügen wir über eine tägliche Geübtheit und Eingriffe gestalten sich deswegen in der Regel weit sanfter und der Heilungsprozess wesentlich angenehmer, als die meisten Patienten dies vorab erwarten.

Bei vielen Menschen gibt es nicht genügend Platz für den zuletzt wachsenden Weisheitszahn. Der Platzmangel kann zum Verschieben oder Verdrängen der Nachbarzähne führen, was neben Schmerzen auch unschöne ästhetische Veränderungen des Gebisses verursachen kann.

Besonders nach einer kieferorthopädischen Behandlung sollten die Weisheitszähne entfernt werden, um das optisch ansprechende Ergebnis nicht zu gefährden.

Komplizierte Zahnentfernungen

Aus Erfahrung wissen wir, dass praktisch jeder Mensch Angst vor dem operativen Entfernen von Zähnen hat, besonders wenn diese schwer zugänglich tief im Kiefer liegen. In unserer Praxis verfügen wir über sehr viel Erfahrung, moderne diagnostische Möglichkeiten, hervorragende Betäubungsverfahren (inkl. Vollnarkose) sowie schonende Operationsmethoden, sodass wir Ihnen die Angst vor solch einem Eingriff nehmen können.

Sollten Sie zu dem Bereich der Risikopatienten mit einer internistischen Komplikation, schwerer Allgemeinerkrankung oder Blutungsneigung gehören, achten wir besonders auf Ihr Wohlergehen und arbeiten eng mit Ihrem betreuenden Hausarzt oder Spezialisten zusammen. Denn für uns ist es wichtig, dass Sie sich in unserer Praxis sicher fühlen.